Entertainment
Just4Fun
COPYRIGHT © 2015 JUST4FUN ENTERTAINMENT • ALLE RECHTE VORBEHALTEN • KONTAKT
Bild
AktuellAktuellCabaretWillkommenLadies NightHomeGalerieDarstellerKreativ TeamKontaktDownload PresseThe Show Go WrongHomeTicketsDas StückTrailerHandlungDarstellerKreativ TeamKontaktDownload PresseYoung FrankensteinSupermarkt LadiesOst Side StoryÜber unsÜber unsshake companyTournee-AngebotAuditionJobsNewsletterFreundeKontaktShop
Newsletter Anmeldung
ShakeCompany
Gigs4Kids Kindertainment
Shake Company - Gute Unterhaltung!
Was in New York, Hamburg und Wien schon längst Bestandteil der Theaterlandschaft war, sollte auch in Zürich und schweizweit einen Namen bekommen. Seit 1995 steht dafür die shake musical company.
 
Gegründet von Dominik Flaschka, produzierte die shakecompany Musiktheaterproduktionen für die Off-Szene. Mal mehr, mal weniger wurden die hiesigen Themen, Atmosphären und kulturellen Eigenheiten dargestellt, immer auf der Basis des Unterhaltungstheaters. Es waren dies sowohl ausländische Stücke, die adaptiert, aber auch neue Stoffe, die eigens für die shakecompany, in Zusammenarbeit mit Schweizer Komponisten und Autoren, entwickelt wurden.
 
Es ist die Lust der massvollen Übertreibung, mit Mitteln des Comics; überzeichnete oder surrealistische Charakteren, grelle Szenen, exzessive Entwicklung der Geschichte, immer ausgehend von alltäglichen Situationen und Handlungen. Die Vermischung von Theater, Musik und Bewegung, die Gratwanderung zwischen anerkanntem und gewöhnlichem Geschmack, ist das erklärte Ziel.
 
So gibt es nun seit 20 Jahren die shakecompany, die im In- und Ausland die Musicallandschaft bereichert.

Das schrieb die Presse über die shakecompany

Es ist der exzessive Hang zur Trivialität des Lebens und der Kunst - und zwar auf höchstem Niveau - den sich die shake musical company auf die Fahne geschrieben hat.
NZZ

Das raffinierte Wechselspiel der Ausdrucksformen, sowie die Musik und die überzeugenden Stimmen sind es, die das ganze Theater um die in Aufruhr geratene Bienen zu einem kurzweiligen Spektakel für sämtliche Sinne werden lässt.
Limmatzeitung, 31.7.1996

Absurde Unterhaltung, Kostümfest und grellste Schminke! (...) Die Schauplatzwechsel sind schlicht genial. Wenn die shake musical company ihre Drohung wahrmacht, in Zusammenarbeit mit schweizer Komponisten und Autoren “neue Musicals” zu entwickeln, ist das hierzulande die schlechteste aller kulturellen Zukunftsaussichten nicht. 
Tages Anzeiger, 22.7.1996

Die Musical-immanent witzigen Wortspiele und Dialoge, vorallem aber ein hochmotiviertes Ensemble - sie sind die Höhenfeuer des Abends.
Neue Zürcher Zeitung, 20.7.1996
Bisherige Shows
1995 
LOLLIPOP
1996 
BLUTIGER HONIG
SCHWEINS LIGHT NIGHT SHOW
1997 
CHEFARZT DR. EDGAR
1998 
NON(N)SENSE
1999 
PORNISSIMO
2000 
BEN HUR
DIE GEIERWALLY
2002 
SEKRETÄRINNEN
NUNCRACKERS
2003 
BLUME VON HAWAII
2004 
HANF IM GLÜCK
2005
DÄ CHLI HORRORLADE 
2006 
BYE BYE BAR
2008 
ELTERNABEND
JETZT ERST HECHT
2010 
HAPPY END
2011 
CAMPING CAMPING
2013 
SPAMALOT - DIE RITTER DER
KOKOSNUSS
2014 
SPAMALOT - Hamburg
2015 
SPAMALOT - München
OST SIDE STORY
2016 
OST SIDE STORY - Wiederaufnahme
CABARET - Das Musical
2017
THE SHOW MUST GO WRONG
2018
SUPERMARKT LADIES